Das Label von Leonie Appels für zeitlose Designs

DETAILS

Kunde

Kategorie

Liapure Design Studio

Fashion

Zur Website

Im Herzen von München findet man das Atelier der jungen Modedesignerin Leonie Appels (28). Dort präsentiert sie seit Sommer 2020 ihr Label LIAPURE Design Studio und überzeugt durch ein klares Konzept: Zeitlose, klassische Eleganz trifft auf verspielte Details, inspiriert von Marken wie Jil Sander, The Row und Theory, die seit Jahren durch ihre Schnitte und Styles die Modewelt beeinflussen und prägen. LIAPURE ist Timeless Fashion – Handmade in Germany.

Bei LIAPURE Design Studio steht nicht nur das Design im Mittelpunkt, sondern auch die Produktion spielt eine wichtige Rolle. Sustainable Fashion ist die Zukunft der Modewelt und beinhaltet mehr als nur nachhaltige Materialien für die Gründerin Leonie Appels:

„Nachhaltige Mode muss zeitlos sein und Modetrends überdauern, damit sie auch länger als eine Saison im Schrank überlebt, denn die Langlebigkeit eines Produktes ist für mich der Grundpfeiler nachhaltiger Mode. Die Qualität muss überzeugen und oft zeigt sich diese eben erst nach der Wäsche oder in der Handhabung selbst. Aus diesem Grund setze ich auf innovative Stoffe, wie Tencel und Modal, welche ich vorher lange teste, auf klassische Farben und zeitlose Schnitte, die niemals aus der Mode kommen. Auch die lokale Produktion in Deutschland ist mir daher sehr wichtig.“

LIAPURE Design Studio vereint minimalistische Essentials mit limitierten, saisonalen Stücken aus der Atelier Kollektion. Die Linie LIAPURE zielt auf ersteres ab; Essentials in klassischen Farbtönen Farben wie Creme-Weiß, Beige und Schwarz, die ein einfaches Kombinieren der Teile ermöglichen. Die genaue Abstimmung der Farbnuancen schaffen die Grundlage für monochrome Looks, Farben können und sollen aber auch untereinander oder mit anderen Teilen gemixt werden. Die Essential-Pieces überzeugen durch ihre Qualität und einzigartige Passform und sind dadurch ein treuer Begleiter für jede Saison: Basic T-Shirts aus Modal, Tops und Rollkragen in feinem Rippenstrick, fließende Seidenröcke, Cardigans aus Cashwool und luftige Marlene-Hosen – Fashion Staples, die heutzutage bei niemandem mehr fehlen dürfen.

Im Gegensatz zur Essential-Linie LIAPURE ist die LIAPURE Atelier Kollektion alles andere als schlicht. Aufwendige Stickereien und Schnitte treffen auf luxuriöse Stoffe. Die Kollektion ist die perfekte Ergänzung zu den Essentials von LIAPURE durch Statement Pieces: Shorts aus Chanel-Tweed, handgenähte Seidenblusen mit Blütendetails und Kaschmircardigans aus dem Hause Il Borgo begründen die limitierte Stückzahl der Kollektion. Pro Saison (F/S und H/W) gibt es die fünf Teile der Atelier Kollektion nur drei Mal in allen Größen. Auf Wunsch können diese eigens angefertigt und für die Kundin maßgeschneidert werden.
Die Kollektionen von LIAPURE Design Studio gibt es im Atelier oder online auf www.liapure.de