Mosel Riesling

DETAILS

Kunde

Kategorie

The Splash

FMCG, Lifestyle

Zur Website

„Splash up your life!“: Mit dem spritzigen Riesling von der Mosel möchten die beiden Unternehmer Philipp Bongartz und Thiemo Dürbaum, beide leidenschaftliche Wein-Fans mit Background in der Getränkebranche, dem Aushängeschild des deutschen Weinbaus zu neuem Glanz verhelfen. Für ihr „Riesling-Revival“ konnten sie den renommierten, mehrfach ausgezeichneten VDP-Winzer Nik Weis vom St. Urbans-Hof in Leiwen gewinnen, der für THE SPLASH einen hochkarätigen Riesling aus mehr aus 100-jährigen, alten Reben einer Steillage kreiert hat: biodynamisch und Made in Germany.

Der Riesling ist eine Symbiose aus Tradition und Moderne – dies beginnt bereits beim Etikett. In Zusammenarbeit mit dem Künstler Maximilian Wiedemann wird die Kreation aus dem traditionsreichen Weingut von Nik Weis mit einem jungen, prickelnden Design gekonnt in Szene gesetzt. Aber auch der einzigartige Geschmack von überzeugt auf ganzer Linie: Verruchte Schiefermineralität in Verbindung mit praller Zitrusfrucht und dezenter Restsüße ist die Grundlage für ein vielschichtiges Süß-Säure-Spiel in perfekter Balance.

www.the-splash.de